Drei Siege in Folge - der HC Kufstein steht im Finale

4Bilder

Sie haben es schon wieder geschafft. Nachdem in der letzten Saison Kufstein (Meister) und Kundl (Vizemeister) beide Mannschaften im Eliteliga Eishockeyfinale standen, zog in der neuen Spielsaison abermals Kundl den Kürzeren. Für Kundl war jedoch in dieser Saison schon im Halbfinale Schluss. Nach der Kundler 2:0 Führung in der "best of five" Serie schlug Kufstein gleich dreimal in Folge zu. Der Höhepunkt beim Kufsteiner 1:5 Auswärtssieg war wohl am Beginn des Halbfinal Bezirkderbys. Die Krokodile aus Kundl schnarchten anständig in ihrem Tümpel, zu Beginn des Spiels. Nach nur 41 Sekunden Spielzeit führte Kufstein mit zwei Treffern (0:2). Torschützen: Schopf und Sappl. Lanz stellte im ersten Drittel sogar auf 0:3 ehe Müller der Ehrentreffer der Kundler gelang. Luchner und Steiner stellten im Schlussdrittel dann auch noch auf 1:5. Nicht verständlich, dass Kundl in diesem wichtigen Spiel mit nur zwei Linien agierte. Sicher mit entscheident waren aber in allen drei Kundler Niederlagen die vielen unnötigen Zeitstrafen, die an die Substanz der Kundler Spieler gingen. Kufstein bestach durch kompackte Teamarbeit und ihrem Willen, nicht zum Sieg, sondern zum Finaleinzug. Wenn es auch Ivo Novotny und seine Spieler nie an die Öffentlichkeit trugen und Gerhard Wilhelm schon lange vom bereits erreichten Saisonziel (Halbfinale) sprach. Für diese Truppe steht jetzt die Titelverteidigung an höchster Stelle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.