Über sechs Millionen Euro Wirtschaftsförderung für den Bezirk Kufstein

LRin Patrizia Zoller-Frischauf zieht eine erfolgreiche Förderungsbilanz. | Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • LRin Patrizia Zoller-Frischauf zieht eine erfolgreiche Förderungsbilanz.
  • Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BEZIRK (red). "Im Jahr 2017 wurden im Bezirk Kufstein über sechs Millionen Euro an Wirtschaftsförderung für Unternehmen genehmigt“, zieht Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf Bilanz. Damit konnten 245 Förderfälle positiv erledigt werden.

758.000 Euro für Innovation

Schwerpunkte im Bezirk waren die LKW-Umrüst- bzw. Stilllegungsförderung mit einer genehmigten Fördersumme in Höhe von über 807.000 Euro sowie die Unterstützung von Kleinunternehmen mit über 489.000 Euro. Innovationen, Forschung und Entwicklung wurden im Rahmen der Innovations- und Technologieförderung mit über 758.000 Euro unterstützt. Zusätzlich wurden im Rahmen der Förderkooperation mit der FFG des Bundes Darlehen in Höhe von über 1,2 Millionen Euro genehmigt, den höchsten Wert aller Bezirke.

869 Arbeitsplätze gesichert bzw. geschaffen

Aus dem Tiroler Wirtschaftsförderungsfonds gingen Darlehen in Höhe von über 331.000 Euro an Unternehmen im Bezirk Kufstein. „Insgesamt konnten durch die Mittel der Wirtschaftsförderung 869 Arbeitsplätze im Bezirk gesichert bzw. neu geschaffen werden“, stellt LRin Zoller-Frischauf fest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.