"Wenn wir miteinander frühstücken bringt das 50.000 Euro"

BNI Unternehmergruppe Taurus feiert 5.5. Mio Euro Umsatz nach 2 Jahren. Foto-Zanella-Kux Fotografie | Foto: Zanella-Kux Fotografie
  • BNI Unternehmergruppe Taurus feiert 5.5. Mio Euro Umsatz nach 2 Jahren. Foto-Zanella-Kux Fotografie
  • Foto: Zanella-Kux Fotografie
  • hochgeladen von Enrico Maggi

Was machen 30 Unternehmer aus dem Bezirk Kufstein jeden Mittwoch um 6:30 Uhr in der Früh im Wellness Schloss Hotel Panorama Royal in Bad Häring? Sie geben sich Geschäftsempfehlungen – egal, ob es regnet, schneit oder stürmt. Der Ablauf im Unternehmernetzwerk BNI ist klar strukturiert und der Erfolg gibt recht: "Wir machen damit pro Woche 50.00 Euro Umsatz", sagen Walter Mühlegger, Tischler aus Kufstein und Roman Bliem, Immobilienmakler aus Wörgl aus der Gruppe in Bad Häring. Nach etwas mehr als zwei Jahren Bestehen der Gruppe hat man nun bereits knapp 5.5 Mio Mehrumsatz für die Unternehmen erwirtschaften können.

Bad Häring, 17. März 2018 – Während andere sich am Mittwochmorgen noch nicht einmal im Bett umdrehen, steht Roman Bliem (Inhaber Bliem Immobilien Wörgl) bereits voll "im Business". Gemeinsam mit knapp 30 anderen Unternehmern trifft er sich im Wellness Schloss Hotel Panorama Royal in Bad Häring um " sich gegenseitig zu vermarkten".

"Sich gegenseitig vermarkten heißt bei uns nichts anderes, als dass sich erfolgreiche Geschäftsfrauen & -männer Empfehlungen aussprechen", erklärt Enrico Maggi, Leiter des weltweiten Netzwerks BNI (Business Network International) in Tirol.

Dabei arbeiten die Unternehmer nach einer klaren Struktur, welche vom internationalen Netzwerk seit über 30 Jahren erprobt ist: Anwesenheit für Sichtbarkeit und vertrauensvollen Beziehungsaufbau sowie extrem genaue Aufzeichnungen fokussieren die Unternehmerrunde auf das Wesentliche. "Wir wollen gemeinsam mehr Geschäft machen. Genau darum geht es", sagt Maggi.

Erfolg in Zahlen: Pro Frühstück werden 50.000 Euro Umsatz generiert
„In den letzten beiden Jahren konnten wir mit diesem Konzept knapp 5.5 Mio Euro Mehrumsatz für unsere Betriebe erwirtschaften. Das ist Geld was von heimischen Betrieben für heimische Betriebe erarbeitet wird und dadurch die Kauf- und Arbeitskraft in der Region stärkt“ erzählt uns Mühlegger weiter. Alleine im Jahr 2017 entstand auf diese Art ein Mehrwert von rund 7 Mio Euro für Tiroler Unternehmen.

"Das wissen wir, weil wir jede Empfehlung genau dokumentieren und festhalten, wieviel Umsatz entstanden ist", erklärt Roman Bliem. Bliem ist Chef des Unternehmens Bliem Immobilien in Wörgl und ab 1.4.2018 neuer Mitgliederkoordinator der Unternehmergruppe, die sich "Chapter Taurus" nennt. Als Mitgliederkoordinator ist Bliem für Wachstum und Qualität“ in der Gruppe zuständig.

Die Unternehmergruppe will weiter wachsen
„Je mehr unterschiedliche Branchen in einem BNI Chapter miteinander arbeiten, desto größer ist die Wirtschaftlichkeit für jeden Einzelnen“ führt Maggi weiter aus. Dafür veranstaltet die BN Gruppe am 18.4.2018 einen Besuchertag. Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich eingeladen um diese Gruppe bei einem netten Frühstück kennenzulernen. Anmeldung auf www.bni-tirol.at

BNI-Tirol-Chef Maggi zum Event: "Wir wollen noch mehr für regionale Wirtschaftsförderung tun und das bereits hohe Level hier in Tirol halten."

Fakten im Überblick:

BNI-weltweit:
Gründung 1985 in den USA
220.000 Unternehmer sind Mitglied
7.800 Unternehmergruppen weltweit
9,3 Millionen Empfehlungen pro Jahr im Netzwerk
13,5 Milliarden Euro Umsatz durch Geschäftsempfehlungen aus dem Netzwerk

BNI-Österreich:
2.046 Unternehmer sind Mitglied
74 Gruppen in ganz Österreich
127 Millionen Euro Umsatz durch BNI-Geschäftsempfehlungen

Besuchertag Chapter Taurus:
Wann: 18.4.2018, 6:45 Uhr
Wo: Wellness Schloss Panorama Royal, Panoramastraße 2, 6323 Bad Häring
Was: rund 100 Unternehmer aus allen Bereichen der Tiroler Wirtschaft erwartet
Frühstück für alle geladenen Gäste und Pressevertreter inklusive

Wo: Hotel Panorama Royal, 6323 Bad Häring auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.