Caritas wird Sicherheitspartner der Polizei

Sicherheitskoordinator Claus Kügerl, GEMEINSAM.SICHER-Bundesländer-Koordinator Wolfgang Gabrutsch, Caritas-Direktor Josef Marketz und Menschen in Not-Bereichsleiter, Christian Eile | Foto: Landespolizeidirektion
  • Sicherheitskoordinator Claus Kügerl, GEMEINSAM.SICHER-Bundesländer-Koordinator Wolfgang Gabrutsch, Caritas-Direktor Josef Marketz und Menschen in Not-Bereichsleiter, Christian Eile
  • Foto: Landespolizeidirektion
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Als Hilfsorganisation wirkt die Caritas Kärnten dort wo Not herrscht und kommt dabei immer wieder in Kontakt mit der Polizei. Abgängige Menschen, aggressives Verhalten, Alkohol und psychische Krisen sind Themen, die der Polizei und der Caritas bekannt sind und sie herausfordern. Die Caritas berät und unterstützt Menschen in und während schwieriger Lebenssituationen. Aber auch während und nach Katastrophen und Unglücksfällen steht sie Menschen zur Seite.  Darum wurde heute eine Sicherheitspartnerschaft zwischen der Polizei und der Caritas geschlossen.

Sicherheitspartner im Sozialbereich

„Die Caritas ist eine starke Sozialeinrichtung und Hilfsorganisation. Mit ihr hat die Kärntner Polizei einen wichtigen Sicherheitspartner im Sozialbereich gewonnen.“, so der Bundesländer Koordinator Wolfgang Gabrutsch bei der Unterzeichnung der Sicherheitspartnerschaft. „Dank der Sicherheitspartnerschaft sind wir zuversichtlich, manche auftretende Probleme jetzt schon im Vorfeld gut bewältigen zu können“, sagen Caritasdirektor Josef Marketz und Menschen in Not-Bereichsleiter Christian Eile.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.