Bärnstein hat den besten Businessplan Niederösterreichs
Das St. Pöltner Start Up Unternehmen Bärnstein, Sieger von "120 Sekunden - Die niederösterreichische Geschäftsidee 2015", erreichte beim i2b Businessplan Wettbewerb den 1. Platz.
Großer Erfolg für das St. Pöltner Start Up Unternehmen Bärnstein. Die beiden Gründer, Martin Paul und Lukas Renz, wurden im Rahmen der i2b Prämierungsgala der Wirtschaftskammer Niederösterreich und Erste Bank und Sparkassen im Coworkingspace dieBox in St. Pölten für den besten Businessplan Niederösterreichs prämiert.
Erst zwei Jahre alt und schon mehrfach ausgezeichnet
Als einzige Getränkemarke schaffte es das St. Pöltner Unternehmen, das gerade erst seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat, aus mehr als 60 Einreichungen ins Finale von Niederösterreichs größtem Businessplan-Wettbewerb und holte sich prompt den Sieg.
Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav zeigte sich bei der Überreichung der Urkunde begeistert: "Kreative Köpfe und Ideen zu begleiten ist uns wichtig. Wir sind die breite Schulter und haben es uns zur Aufgabe gemacht, jungen Leuten die Welt zu eröffnen."
Die Gründe für das hervorragende Abschneiden des St. Pöltner Start Up Unternehmens bei der i2b Prämierungsgala waren das Marktpotenzial des Geschäftskonzepts, die Finanzplanung, die Kompetenzen der Gründer und deren Überzeugungskraft.
Siegerpodest der "120 Sekunden" als Erfolgsrampe
Bärnstein-Geschäftsführer und Gründer Lukas Renz zeigt sich über die hohe Auszeichnung überwältigt: "Wir sind überglücklich und freuen uns über die große Anerkennung unserer Arbeit. Das zeigt, dass Bärnstein als Produkt und Marke mit seinem Alleinstellungsmerkmal die Menschen anspricht. Wir sind die ersten überhaupt, die ein natürliches Erfrischungsgetränk aus der Essenz des Grünen Kaffees herstellen. Er ist gesund und hat eine belebende Wirkung."
Dass die beiden Bärnstein-Gründer mit ihrem natürlichen Muntermacher erfolgreich sind, zeigt nicht nur deren Businessplan. Bärnstein schaffte es vergangenes Jahr als einzige Getränkemarke unter die Top 3 der besten Marken Österreichs, dem höchsten Staatspreis in diesem Bereich. Mit dem 2. Platz bei der nationalen Falstaff-Verkostung "Innovative Softdrinks aus Österreich" kann sich ein weiterer Erfolg sehen lassen. Außerdem erhielten Martin Paul und Lukas Renz die Auszeichnung zur innovativsten Geschäftsidee beim Wettbewerb "120 Sekunden".
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.