Relaunch Teil 2: Aus Gruppen werden Themenseiten

Wir bauen um!
4Bilder

Wie schon in unserem Hauptartikel erwähnt, erwarten uns am 26. September einige Neuerungen auf meinbezirk.at. Teil für Teil stellen wir unserer Community bis zum Relaunch die Neuigkeiten vor, damit man sich auch am 26. September leicht auf unserer Seite zurechtfindet.

COMMUNITY. Gruppen werden in Themenseiten umgewandelt. Dadurch, dass die Gruppen oft nicht wirklich als solche gebraucht wurden, wurde beschlossen, dass wir aus allen derzeitigen Gruppen nun Themenseiten konstruieren. 

Wichtig: Keine Beiträge von euch gehen verloren!!

Am 26. September gibt es HIER eine Übersichtsseite mit den Themenseiten, ehem. Gruppen, die am aktivsten waren.  Wer hier eine bestimmte Themenseite vermissen sollte, findet sie über unsere Suchfunktion - einfach den Namen der Themenseite eingeben! 

>> Was ist eine Themenseite?
Eine Themenseite ist eine Sammlung an Beiträgen zu einem bestimmten Thema. 

>> Wie erscheinen meine Beiträge auf dieser Themenseite?
Diese Themen werden bei jedem Beitrag selbst definiert. Vor dem Relaunch kannte man die Funktion noch eher als "Themen des Beitrags" mit zwei Pflichtfeldern. 

In Zukunft ist es nur noch ein Feld, in dem man mehrere Themen vergeben kann. 

>> Problemstellung: Ich kann meinen Schnappschüssen keine Themen zuordnen.
Schnappschüsse werden in Zukunft über das Menü auf einer eigenen Seite zu finden sein, somit ist es nicht mehr notwendig sie in Themenseiten zu integrieren. 

In den kommenden Tagen werden wir euch noch weitere Neuigkeiten rund um den Relaunch mitteilen! Ihr dürft gespannt sein!

Ihr habt noch Fragen zu diesem Thema? Stellt sie uns einfach in den Kommentaren! 

>> Hier geht's noch mal zum Überblick! 

16 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.