Christina Stürmer: "Ich bin überall zu Hause"

Im Hotel "Grand Ferdinand": Christina Stürmer. | Foto: Markus Spitzauer
2Bilder
  • Im Hotel "Grand Ferdinand": Christina Stürmer.
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

WIEN. Dieser Tage gibt es bei Christina Stürmer mehrfachen Grund zum Feiern. Neben ihrem 15-jährigen Bühnenjubiläum hat die 36-jährige Sängerin soeben auch ihr mittlerweile achtes Album "Überall zu Hause" veröffentlicht. Wer glaubt, dass sich die so erfolgreiche Sängerin für jedes Album musikalisch neu erfunden hat, der irrt. "Das brauche ich nicht. Ich bin authentisch und das mögen meine Fans", sagt Stürmer, die beim Schreiben der Songs fleißig mitgearbeitet hat.

Aufgenommen wurde die neue CD großteils in Stürmers Haus im Weinviertel. "Ich habe ein kleines Tonstudio im Keller. Dort singe ich am liebsten", so die Künstlerin.

Kleine Herzensbrecherin

Fast immer mit dabei ist auch Stürmers zweijährige Tochter Marina. "Sie unterhält den ganzen Tourbus. Meine Crew ist enttäuscht, wenn ich sie einmal nicht mithabe", erzählt die gebürtige Oberösterreicherin. Wenn die Mama auf der Bühne steht, dann wird die kleine Tochter meistens von Familienmitgliedern beaufsichtigt. "So lange meine Kleine mit dabei ist, fühle ich mich überall zu Hause", sagt die Sängerin.

Viel unterwegs in Wien

Mit Wien verbindet die Künstlerin sehr viel. Nach ihrem Durchbruch im Jahr 2003 hat Stürmer einige Jahre in der Nähe des Mexikoplatzes und später beim Raimundtheater gewohnt. "Ich bin sehr oft in Wien, beruflich wie privat", so Stürmer.

So oft es die Zeit erlaubt, macht die Künstlerin mit ihrem Freund Oliver Varga Ausflüge nach Wien. "Ein leckeres Frozen Yogurt, ins Kino gehen und danach noch zum Würstelstand. Das machen wir sehr gerne", sagt die Sängerin. Wo sich das kleine Lieblingskino der "Stürmers" befindet, verrät sie allerdings nicht.

Zur Person:
Christina Stürmer (36) ist eine österreichische Popsängerin, die 2003 ihren Durchbruch in der Castingshow "Starmania" schaffte. Bis dato hat sie in Österreich elf Amadeus Awards und in Deutschland zwei Echo Preise erhalten.

Alle Konzerttermine findet man unter www.christinastuermer.at

Im Hotel "Grand Ferdinand": Christina Stürmer. | Foto: Markus Spitzauer
Christina Stürmer beim Interview mit bz-Redakteur Thomas Netopilik. | Foto: Markus Spitzauer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.