NR-Wahl 2017: Ergebnis der Nationalratswahl in Vorarlberg

Das Ergebnis der Nationalratswahl 2017 am 15. Oktober in Vorarlberg finden Sie hier auf meinbezirk.at. | Foto: Arnold Burghardt
  • Das Ergebnis der Nationalratswahl 2017 am 15. Oktober in Vorarlberg finden Sie hier auf meinbezirk.at.
  • Foto: Arnold Burghardt
  • hochgeladen von Hermine Kramer

Österreicher haben Veränderung gewählt

Was bedeutet die Wahl? Die Österreicher haben Veränderung gewählt. Denn sowohl Kurz aber besonders auch die FPÖ haben versprochen, veraltete Strukturen aufbrechen zu wollen.

Und welche Koalition ist wahrscheinlich? Vermutlich wohl Schwarz-Blau. Aber das ist noch lange nicht ausgemacht. Kurz wird zum Beispiel der FPÖ sicher nicht das Außenministerium überlassen.

Schwarz-Rot ist nur möglich, wenn SP-Chef Christian Kern zurücktritt. Kurz als Kanzler und Kern als sein Vize ist wohl undenkbar: da wurde im Wahlkampf zuviel Porzellan zerbrochen.
Außerdem: wenn Kurz wieder it der SPÖ weitermacht, wäre das für seine Wählerinnen und Wähler eine herbe Enttäuschung.

Hinweis: Die Grafik zeigt den tatsächlichen Auszählungsstand der Stimmen – nicht die Hochrechnung!

Mehr zur Nationalratswahl 2017:

* Nationalratswahl 2017: Ergebnis aus Österreich, den Bundesländern und Bezirken
* Live-Ticker zur Nationalratswahl 2017
* Weitere Berichte zur Nationalratswahl 2017 in unserem Themen-Channel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.