Der neue Polo – mehr Platz, mehr Hightech
Dank längerem Radstand bietet der VW Polo der sechsten Generation mehr Kopf- und Beinfreiheit und mit 351 Litern Laderaumvolumen ein Plus von 71 Litern. Erstmals auch mit Erdgasantrieb. Markteinführung Ende 2017.
SALZBURG. Fast exakt vier Meter lang ist der neue Polo. Sein Radstand ist um fast zehn Zentimeter gewachsen. Das perfektioniert den Fahrkomfort. Zudem lässt es den Polo zum "Raumwunder" werden, verspricht Volkswagen. Um 25 Prozent mehr Laderaumvolumen birgt jetzt der Kofferraum: 351 Liter.
Weltpremiere eines neuen Active Info Displays
Der neue Polo ist der erste VW mit der neuen Generation der digitalen Anzeige- und Bedienelemente (siehe Bilder.)
Den neuen Polo gibt es in fünf Ausstattungsvarianten, als Polo Beats und GTI.
Die Individualisierungsmöglichkeiten seien nahezu grenzenlos, verspricht VW.
Assistenten aus Golf und Passat
Von einer Armada neuer Assistenz- und Komfortsysteme spricht Volkswagen beim neuen Polo. Schon in der Grundversion gibt es Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung.
Optional stehen automatische Distanzkontrolle mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung bis 120 km/h, Spurwechselassistent sowie teilautomatisiertes Ausparken zur Verfügung.
Erstmals mit Erdgasantrieb
Für den neuen Polo stehen vier Benziner und zwei Diesel zur Wahl. Bei den Benzinern reicht die Bandbreite vom Ein-Liter-MPI mit 65 PS bis zum 1,5-Liter-TSI mit Zylinderabschaltung und 150 PS. Dieselmotoren stehen mit 80 und 95 PS zur Verfügung.
Der Polo GT leistet jetzt 200 PS.
Das Leistungsspektrum zur Markteinführung in Österreich: 65 bis 95 PS.
Ab einer Leistung von 95 PS können die Motoren mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Sonst stehen Fünf- und Sechsgang-Schaltgetriebe parat.
Erstmals gibt es den Polo auch mit Erdgasantrieb. Ein neu entwickelter Ein-Liter-TGI mit 90 PS wird erhältlich sein.
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