Bildergalerie: Kommunale Sommergespräche in Bad Aussee

Eröffnungstag bei den Kommunalen Sommergesprächen 2018. | Foto: ©event-fotograf/Gemeindebund
11Bilder
  • Eröffnungstag bei den Kommunalen Sommergesprächen 2018.
  • Foto: ©event-fotograf/Gemeindebund
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

ÖSTERREICH. Wie soll mit den Alten und dem Älterwerden umgegangen werden? Diese Frage stellte man sich zum Start der wichtigsten Denkwerkstatt der österreichischen Kommunen, den Kommunalen Sommergesprächen in Bad Aussee. Zu lange wurde die Diskussion rund um die Herausforderung im Bereich Pflege und Betreuung nur über den finanziellen Aspekt geführt. Darin sind sich Elisabeth Anselm, Geschäftsführerin vom Hilfswerk Österreich, und Julian Hadschieff, Geschäftsführer von HumanoCare, einig. In Zukunft wird die Herausforderung noch viel mehr auf Politik und Gesellschaft zukommen - der Mangel an Pflegepersonal wird in den nächsten Jahren deutlich spürbarer werden. Diskutiert wurden unter anderem auch Themen wie Pflege zu Hause, Offensiven im Pflegebereich oder Pflegevermeidung und Prävention. Einige Impressionen vom Eröffnungstag haben wir in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst. 

Mehr zum Thema

>> Interview mit Pflegeroboter Emma

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.