Fernreisen: Sonne tanken im Winter

Auf der Insel Ko Phi Phi im Süden Thailands wurde der Kinofilm "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht. | Foto: Diego Delso/Flickr/CC BY 2.0
  • Auf der Insel Ko Phi Phi im Süden Thailands wurde der Kinofilm "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht.
  • Foto: Diego Delso/Flickr/CC BY 2.0
  • hochgeladen von Linda Osusky

ÖSTERREICH. Auf der anderen Seite des Globus ist Sommer, wenn bei uns Winter ist. In manchen Gegenden herrscht sogar immer Sommer. Es gibt also genügend – wenn auch ferne – Orte, die man besuchen kann, wenn bei uns die Nächte lang und die Tage bitterkalt sind.

Im Land des Lächelns

Eine gute Zeit, um etwa in Thailand eine Weile zu überwintern, ist der Januar. Es herrscht Trockenzeit und die Hochsaison um Weihnachten herum ist auch vorbei. Das "Land des Lächelns" hat nicht nur traumhafte Strände zu bieten, die schon #+mehrmals als Hollywood-Filmkulisse dienten. Wer ein Dschungelabenteuer erleben möchte, der ist im Norden des Landes gut aufgehoben.

Exotik ohne Jetlag

Exotik und eine minimale Zeitverschiebung haben die Kapverdischen Inseln vor der Westküste Afrikas zu bieten. Das Klima ähnelt dem der Kanaren, ist aber etwas wärmer und sorgt für eine ganzjährige Badesaison. Auch Windsurfer und Segler schätzen den Inselarchipel, der günstig im Passatwind liegt.

Lesen Sie auch:
* Zeltrekord in Österreich: Kärnten ist Nummer eins
* Kindertherme im Test: Erholung für die Großen, Wasserspaß für die Kleinen

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.