Wie in unseren Spielzeuggeschäften Bälle als Geschenk verpackt werden...

Hannah aus Saalfelden erwies sich als motivierte "Jurorin", ihr Favorit war das "Igel-Papier". | Foto: Gerhard Monitzer
7Bilder
  • Hannah aus Saalfelden erwies sich als motivierte "Jurorin", ihr Favorit war das "Igel-Papier".
  • Foto: Gerhard Monitzer
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

PINZGAU (cn). Eine viereckige Schachtel einpacken, das kann (fast) jeder. Die Betreiber der Pinzgauer Spielwarengschäfte beziehungsweise ihre Mitarbeiter haben aber auch absolut keine Probleme damit, Bälle - naturgemäß meist rund - in Geschenkspapier zu wickeln. Im Gegenteil: Gekonnt, flink und engagiert erfüllten sie die Bezirksblätter-Bitte nach "einem hübschen Packerl für ein kleines Mädchen". In allen sechs Geschäften kauften wir zunächst jeweils einen kleinen Ball, wobei es uns dann aber eben um die Hülle ging.

Unsere "Jurorin": Die kleine Hannah aus Saalfelden

Als äußerst motivierte "Jurorin" konnten wir die knapp vierjährige Hannah aus Saalfelden gewinnen. Die Aufgabe der kleinen Tochter von Bezirksblätter Pinzgau-Mitarbeiter Gerhard Monitzer war es, ihren Packerl-Favoriten zu küren. Dabei wusste sie bereits, dass sich in jedem Papier ein Ball befindet.

"Mir gefallen die kleinen Igel so gut!"

Die Entscheidung fiel Hannah leicht, sie entschied sich sofort für das Packerl von "Teddybär und mehr". Warum? "Weil mir die kleinen Igel auf dem Papier so gut gefallen!" Zum Glück hatten wir Hannah als unabhängige Expertin, denn wir Erwachsenen in der Redaktion hätten uns schwer getan mit einer Entscheidung. Den einen gefielen die netten "Zuckerl" am besten, den anderen das Eulen- oder das Maikäferpapier. Danke, liebe Hannah, und viel Freude beim Ballspielen!

TEDDYBÄR UND MEHR, NEUKIRCHEN (Hannahs Lieblingspackerl):
"Ach, da haben wir schon viel kompliziertere Sachen eingepackt", hieß es fröhlich bei unserer Bemerkung, dass ein Ball wohl schwierig zum Einpacken wäre. Bunte Bänder in vielen Farben hat man hier auf Vorrat vorgeschnitten und eingedreht. Aufgeklebt und ratzfatz-fertig!
JOLLY BOX, LOFER:
Hier gab es eine Fülle an verschiedenen Geschenkpapier-Designs und -arten. Die Chefin entschied sich für ein besonders nettes mit Pferde- und Bauernhofmotiven. Durch die dünne Papierqualität ist das Zuckerl-Packerl sehr gut gelungen.
NEUMAIR SHOP & SPIEL, KAPRUN:
Obwohl im Geschäft sehr viel los war, wurde auch hier ein hübsches Packerl fabriziert. Auf dem Papier befinden sich trendige Eulen. Flink wurde auch eine Masche gebunden und ein Geschenkbänder-Schneider hervorgeholt. Auch nett!
GESCHENKSTUBE, RAURIS:
In diesem Geschäft finden sich neben dem Spielzeug hauptsächlich Dekorations-Artikel und Souveniers; wohl deshalb hat das Geschenkspapier kein Kinderdesign. Das sonnengelbe Zuckerl mit den rot-weiß-karierten Stoffbändern daran ist aber auch nett anzusehen.
BERKA TOYS & FASHION, SAALFELDEN:
Auf diesem weißen Geschenkspapier tummeln sich hübsche rote Marienkäfer, dazu passend wurde ein rotes Geschenksband ausgesucht, aufgeklebt und eingedreht. Wahlweise wurde uns auch auch eine nette kleine Papiertasche mit Kindermotiv angeboten.
FLORIAN HUBER GMBH., MITTERSILL:
Bei einem Ball ist es am einfachsten, ein Zuckerl daraus zu machen", meinte die Chefin kompetent. Das aktuelle Geschenkspapier für Kinder ist hier im Afrika-Stil gehalten, es sind Giraffen und kleine runde Hütten darauf abgebildet. Bei den Bändern gibt es "Mädchen- und Bubenfarben".
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.