Mehr Frauen in der Politik: Umdenken wird gefordert

VP-Frauenklausur: Strategiegruppe mit B. Eibinger-Miedl (3. v. l.), Juliane Bogner-Strauß (Mitte) und Manuela Khom (3. v. r.) | Foto: VP
  • VP-Frauenklausur: Strategiegruppe mit B. Eibinger-Miedl (3. v. l.), Juliane Bogner-Strauß (Mitte) und Manuela Khom (3. v. r.)
  • Foto: VP
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Die steirischen VP-Frauen rund um Landesleiterin und zweite Landtags-Präsidentin Manuela Khom stellten das Thema „Frauen in der Politik" in den Mittelpunkt ihrer diesjährigen Landesvorstandsklausur. Eine Strategiegruppe erarbeitet nun ein Programm, um Frauen stärker für politische Ämter zu motivieren. Ihr gehören neben Khom, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, NRAbg. Martina Kaufmann, LAbg. Barbara Riener und Landesgeschäftsführerin Michaela Hartner sowie die steirischen Kandidatinnen der letzten Nationalratswahl an. „Unser Zielt ist, ein Umdenken in der Gesellschaft einzuleiten. Und dazu braucht unser Land mehr Frauen in der Politik. Ich bin überzeugt, dass die kommenden zwei großen Wahlen in der Steiermark merkbar weiblicher werden", so Khom.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.