ÖVP Graz: Bernd Schönegger legt Geschäftsführung zurück.

Bernd Schönegger legt die Geschäftsführung der Grazer ÖVP zurück. | Foto: ÖVP
  • Bernd Schönegger legt die Geschäftsführung der Grazer ÖVP zurück.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Roland Reischl

Ein wenig Wehmut schwingt mit: "Immerhin war der Karmeliterplatz fast 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen mein Arbeitsplatz", erklärt Bernd Schönegger. Fast genau auf den Tag zwölf Jahre lang war er Stadtparteigeschäftsführer. "Diese Funktion lege ich nun, verbunden mit meinem Ausscheiden aus dem Nationalrat, zurück." Es seien spannenden, lehrreiche Jahre gewesen, Schönegger begleitete höchst erfolgreich vier Gemeinderatswahlen, besondere Stärken dabei, attestiert von Freund und Feind: Loyalität, Teamgeist und der Wille zum Erfolg. Zur Zukunft meint Schönegger: "Ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt, der zu allererst meiner Familie und nach angemessener Sondierung auch neuen beruflichen Herausforderungen gelten wird."

Die Nachfolgekandidaten

Die Nachfolgefrage ist noch nicht endgültig geklärt, Parteichef Siegfried Nagl kann aber aus einem durchaus kompetenten Kreis auswählen. Genannt wurden für die Funktion unter anderem Gemeinderat Stefan Haberler, Nationalrätin Martina Kaufmann und Organisationreferent Gerd Wilfling.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.