NR Wahl: Sechs Fragen an Berivan Aslan – Grüne

Berivan Aslan ist Spitzenkandidatin der Tiroler Grünen | Foto: Martin Juen
  • Berivan Aslan ist Spitzenkandidatin der Tiroler Grünen
  • Foto: Martin Juen
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Brennergrenze
: Wer die Grenze am Brenner hochzieht, hat aus der Geschichte nichts gelernt.

Verkehrshölle Tirol
: Tirol hat seine Hausaufgaben gemacht. Es braucht jetzt Druck auf die Bundesregierung und unsere Nachbarländer.

Teures Tiroler Land
: Das ist leider vielfach eine Realität. Es darf hier nicht weggeschaut werden. Aber es gibt auch Hoffnung: zum Beispiel das Tirol-Ticket.

Olympia 2026 – Ja, Nein? 
Ich bin persönlich kein Fan der olympischen Spiele in Tirol, sehe es aber als Chance zugleich.

Meine Hauptaufgabe im nächsten Nationalrat sähe ich?

 Weiterhin darin, mich Verteilungsgerechtigkeit einzusetzen, Frauen österreichweit zu stärken und mich Friedenspolitik zu engagieren.

Welche Koalition wäre für die Grünen vorstellbar?
 Koalitionen hängen immer von den Inhalten ab. Aber klar ist: Wer Grün wählt, hat die Garantie, dass die FPÖ in Opposition bleibt. Gerade jetzt, wo wir ein verbindendes Europa brauchen.

Mehr Beiträge zur Nationalratswahl 2017 in Österreich finden Sie in unserem Themen-Channel!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.