Brotwettbewerb: SIEG für den Bäcker Ruetz!

Das Ruetz-Team freut sich riesig über den Gesamtsieg beim Internationalen Brotwettbewerb. | Foto: Bäcker Ruetz
2Bilder
  • Das Ruetz-Team freut sich riesig über den Gesamtsieg beim Internationalen Brotwettbewerb.
  • Foto: Bäcker Ruetz
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Internationale Brotwettbewerb in Linz setzt die Maßstäbe in der Bäckerzunft. Ihn zu gewinnen hat große Bedeutung, denn bei Europas einziger überregionaler Leistungsschau der Bäcker nehmen die besten Backbetriebe teil. Mit seinem neuerlichen Gesamtsieg 2018 landete der Bäcker Ruetz einen tollen Erfolg zu seinem 119-jährigen Firmenjubiläum.

Schwierige Entscheidung

"Wiederum mehr Einreichungen und noch bessere Qualität" – so lautete das anerkennende Lob der Jury, die es bei der diesjährigen 18. Ausgabe mit der Beurteilung ungemein schwer hatte.. Mit 118 Bäckerbetrieben und 1.550 Produkten war das Teilnehmerfeld abermals um gut ein Viertel gewachsen. Die dargebotene Vielfalt sowie die ausgezeichnete Güte und der innovative Charakter der Kreationen ernteten viel Wertschätzung vonseiten der Juroren. Umso beachtlicher wurde der überragende Erfolg des Bäcker Ruetz gewertet, der unter den vielen erstklassigen Backwerken erneut auf voller Länge überzeugen konnte.
Ausschlaggebend für die Bewertung sind  die Qualität, die Konsistenz und der Geschmack. Seit mittlerweile 38 Jahren stellen sich die besten Bäckermeister aus aller Herren Länder mit Produkten ihres Sortiments der strengen Prüfung durch eine ebenso kundige wie kritische Expertenjury.

Wissen, wo's am besten schmeckt

„Wir freuen uns sehr, wieder gewonnen zu haben. 'Wissen, wo's am besten schmeckt', so lautet unser Motto. Und heute wurde dies von einer Fachjury erneut bestätigt“, zeigte sich Bäckermeister Christian Ruetz bei der Medaillenverleihung in Linz begeistert. Der Kemater Familienbetrieb ist bereits zum achten Mal beim Internationalen Brotwettbewerb vertreten und auf den erneuten Gesamtsieg zu Recht stolz. Am meisten zählt für Ruetz jedoch, dass durch die renommierte Auszeichnung die hohen Qualitätsansprüche, die Verwendung heimischer Rohstoffe und der exzellente Geschmack ihre verdiente Anerkennung finden, denn letzten Endes geht es um Spitzenprodukte für den Kunden. „Für uns steht der gute Geschmack – von wertvollen Ausgangsstoffen herrührend – im Mittelpunkt. Unsere Kunden kommen zu uns, weil ihnen das Brot vom Bäcker Ruetz ganz einfach schmeckt. Die Auszeichnungen beim Internationalen Brotwettbewerb bestätigen einen guten und richtigen Weg“, unterstreicht der Bäckermeister.

Das Ruetz-Team freut sich riesig über den Gesamtsieg beim Internationalen Brotwettbewerb. | Foto: Bäcker Ruetz
Preisverleihung (v.r.n.l.): Innungsmeister Josef Schrott , Firmenchef Christian Ruetz, Bäckermeister Christian Ruetz Jr. und DI Anka Lorenz (Geschäftsführerin Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe). | Foto: Bäcker Ruetz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.