Landeck trauert um Chryseldis Hofer-Mitterer

Chryseldis Hofer-Mitterer bei der Eröffnung ihrer Ausstellung in der Galerie Theodor von Hörmann in Imst im Jahr 2011. | Foto: Rangger
  • Chryseldis Hofer-Mitterer bei der Eröffnung ihrer Ausstellung in der Galerie Theodor von Hörmann in Imst im Jahr 2011.
  • Foto: Rangger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Chryseldis Hofer-Mitterer ist am 28. Februar 2017 im 69. Lebensjahr verstorben. Sie ist im Stadtteil Perfuchs aufgewachsen und studierte an der Akademie für bildende Künste in Wien.
Die Künstlerin Chryseldis Hofer-Mitterer wurde durch die beeindruckend gestalteten Glasfenster, ihren unverwechselbaren Stil in der Gestaltung von Plakaten, Bildern und Büchern der Öffentlichkeit bekannt. Ausdrucksvolle Werke von Chryseldis Hofer-Mitterer im öffentlichen Raum finden sich unter anderem im Rathaus, der Volksschule Angedair, im Altersheim und im Foyer des Stadtsaals.
Im Jahre 2001 hat die Stadt Landeck die herausragende Künstlerin Chryseldis Hofer-Mitterer mit dem Ehrenzeichen für Kunst und Kultur ausgezeichnet.
„Chryseldis Hofer-Mitterer war eine großartige Künstlerin. Im Namen der Stadt Landeck spreche ich den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aus“, so Bgm. Dr. Wolfgang Jörg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.