Pfarrer Kössler im Alter von 84 Jahren verstorben

Pfarrer Cons. Benedikt Kössler ist im Alter von 84 Jahren verstorben. | Foto: Diozese Innsbruck/Bestattung Dellemann
  • Pfarrer Cons. Benedikt Kössler ist im Alter von 84 Jahren verstorben.
  • Foto: Diozese Innsbruck/Bestattung Dellemann
  • hochgeladen von Othmar Kolp

STANZ. Vor ziemlich genau 60 Jahren wurde Kössler als 24-jähriger in Zams zum Priester geweiht. Die Primiz hatte Pfarrer Kössler in Stanz. Er war Kooperator in Zams, später Pfarrer in Ötztal Bahnhof. Er war maßgeblich beim Neubau der Kirche beteiligt und hat die Pfarre elf Jahre betreut. 1973 wechselte Pfarrer Kössler für 16 Jahre in die Pfarre Sölden im Ötztal. Sein weiterer Weg führte ihn über die Pfarre Ötz, die er vier Jahre betreute. Ab 1993 hat Pfarrer Kössler die Stadtpfarre Landeck bis zu seiner Pensionierung im Herbst 2004 geleitet.
Vor zehn Jahren feierte Kössler in seiner Heimatgemeinde Stanz das goldene Priesterjubiläum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.