AK-Abend: Musikgenuss und Humor vom Feinsten

Setzen sich für die Arbeitnehmer ein: Geschäftsstellenleiter Peter Comina und Erwin Zangerl von der AK.
54Bilder
  • Setzen sich für die Arbeitnehmer ein: Geschäftsstellenleiter Peter Comina und Erwin Zangerl von der AK.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

LANDECK (jota). Die Arbeiterkammer Landeck mit Geschäftsstellenleiter Mag. Peter Comina lud zu einem musikalisch-humoristischen Abend mit Markus Linder und Hubert Trenkwalder in den Stadtsaal. AK-Präsident Erwin Zangerl freute sich mehr als 400 AK-Mitglieder begrüßen zu können.
"Ich bin gerne im Oberland", so Erwin Zangerl, der Wurzeln im Paznaun hat. "Mein Großvater war vom Weiler Paznaun!" Die Situation im Bezirk Landeck bezeichnete Zangerl als gut, wünschenswert für die Arbeitnehmer wäre die Entwicklung hin zu Ganzjahresbetrieben. "Regionalität spielt eine große Rolle, auch beim Personal", erklärte der Präsident. Wertschätzung, ordentliche Dienstpläne und gerechte Bezahlung seien hier Schlüsselwörter. Eine gute Mischung zwischen einheimischen und zugezogenen Mitarbeitern wäre ideal. "Die politische Entwicklung auf Bundesebene ist bedenklich, weil vielfach demokratiegefährdende Maßnahmen geplant sind", gab Zangerl zu bedenken.
Bereits zum zweiten Mal traten Markus Linder und Hubert Trenkwalder gemeinsam als "Gsi-Tiroler" in Landeck auf. Mit Witz, Ironie und gutem Schmäh brachten die genialen Musiker das Publikum zum Lachen. Eine Zusammenarbeit, die ihresgleichen sucht. Eine gelungene Mischung aus Entertainment, trockenem Schmäh, Bühnenakrobatik und Musikgenuss. Scharfsinn und über sich selbst lachen zu können, zeichnet die beiden aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.