Arthur Salner eröffnete die Saison auf Schloss Landeck

Arthur Salner, Landtagsvizepräs. Toni Mattle, Bgm. Wolfgang Jörg, Christian Rudig und Christoph Carotta. | Foto: S.Wachter Museum Landeck
7Bilder
  • Arthur Salner, Landtagsvizepräs. Toni Mattle, Bgm. Wolfgang Jörg, Christian Rudig und Christoph Carotta.
  • Foto: S.Wachter Museum Landeck
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Am vergangenen Freitag eröffnete das Team von Schloss Landeck, Christian Rudig und Christoph Carotta, die Saison mit der Ausstellung des Galtürer Künstlers Arthur Salner. Unter dem Titel "Bilder & Raumbilder" sind seine Bilder bis 14. Mai in der Schloss Galerie zu besichtigen.
"Die Familie Salner ist sehr talentiert. Aus ihr sind viele Künstler hervor gegangen", so Bgm. Wolfgang Jörg bei der Vernissage.
Der Künstler selbst beschäftigt sich seit vielen Jahren mit raumkonstituierenden Möglichkeiten der Malerei. Arthur Salner thematisiert über geometische Formen und Flächen das Wechselspiel zwischen Drei- und Zweidimensionalität sowie zwischen der raumproduzierenden und der raumgreifenden Wirkung.
"Arthur Salner hat mich gelehrt was Exaktheit bedeutet. Ich lernte von ihm, dass nicht nur das Werk, sondern auch der von ihm umgebene Raum wichtig ist", erläuterte Landtagsvizepräs. Bgm. Toni Mattle in seiner Laudatio.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.