Sommerfrische im Alpinarium in Galtür

Moderator Timo Abel freut sich mit der Radio Tirol Sommerfrische wieder im Bezirk Landeck unterwegs zu sein.
57Bilder
  • Moderator Timo Abel freut sich mit der Radio Tirol Sommerfrische wieder im Bezirk Landeck unterwegs zu sein.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

GALTÜR (jota). Die erste Station der Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Landeck war Galtür. Im Alpinarium konnten sich die Besucher ein Bild von der Lawinenkatastrophe 1999 machen und Wissenswertes über die Entstehung von Lawinen bzw. den Luftkurort erfahren.
Moderator Timo Abel freute sich, wieder im Bezirk zu sein. "Ich bin sehr gerne hier. Galtür kenn ich eigentlich nur von der Käseolympiade, im Alpinarium war ich das erste Mal", schwärmt Timo Abel. Die Geschichte mit den Schwabenkindern habe ihn besonders berührt.
Gäste waren ua Bgm. Toni Mattle, Projektleiter Helmut Pöll, Rosmarie Ganahl, Ortschronist Gebhard Walter oder Caroline Zangerle.
"Das Alpinarium ist eigentlich ein Multifunktionsgebäude mit integriertem Lawinendamm, 345 m lang, 19 m hoch, Ausstellungsräumen, einem Museumscafe oder einer Aussichtsplattform und bietet auch Platz für die Feuerwehr oder die Jungbauern", so Fabienne Lais bei der Führung durchs Alpinarium.
Derzeit kann die Ausstellung "Ganz oben" besichtigt werden, eine Kletterwand lädt zum Bouldern ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.