Taktstockübergabe bei MK St. Jakob

Bgm. Helmut Mall, Obmann Herbert Keim, Landeskapellmeister Rudi Pascher, Ehrenkapellmeister Heinrich Keim mit Gattin Annelies.
115Bilder
  • Bgm. Helmut Mall, Obmann Herbert Keim, Landeskapellmeister Rudi Pascher, Ehrenkapellmeister Heinrich Keim mit Gattin Annelies.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

St. ANTON/ ST. JAKOB (jota). Nach 25 Jahren Kapellmeistertätigkeit übergab Heinrich Keim von der Musikkapelle St. Jakob den Taktstock an seinen Nachfolger Lukas Spiß.
Beim diesjährigen Frühjahrskonzert, geprägt von traditioneller Blasmusik und modernen Klängen, dankten Bgm. Helmut Mall, Landeskapellmeister Rudi Pascher und Obmann Herbert Keim dem scheidenden Kapellmeister für den unermüdlichen Einsatz. "Es ist mit ein Verdienst von dir, dass beide Kapellen in unserem Dorf so gut zusammenarbeiten!", betonte Mall. "Du hast für die Musikkapelle und die Gemeinde sehr viel geleistet!" Keim ist seit 39 Jahren bei der Musikkapelle, war 29 Jahre lang im Ausschuss, 25 Jahre Kapellmeister und wird nun wieder in den Musikantenreihen Platz nehmen. "Als Dank wird dir das goldene Ehrenzeichen der Gemeinde übergeben werden", kündigte Mall eine weitere Ehrung der Gemeinde an. Keim wurde mit der Ehrenkapellmeisterschaft ausgezeichnet und eine Statue wurde ihm überreicht.
Mit Lukas Spiß wurde ein Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden. "Wir sind froh, einen jungen, engagierten Kapellmeister gefunden zu haben!" Den zweiten Teil des Frühjahrskonzertes dirigierte Spiß, der bereits mit 18 Jahren das vereinseigene Jugendorchester geleitet hat. Seit 2010 ist er Bezirksstabführer.
Hubert Klimmer wurde als außerordentliches Mitglied für 40-jährige Mitgliedschaft Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Durch den Abend führte Peter Mall, der in einem vollen Arlbergsaal unter anderem auch Pfarrer Augustin, Dietmar Spiss, Martin Ebster oder Wilma Hilmmelfreundpointner vom TVB sowie Josef Chodakowsky und Heinrich Wagner begrüßen konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.