Burschen verprügelten und beraubten zwei Männer

Symbolbild | Foto: Polizei

IMST/LANDECK. Drei türkischstämmige Österreicher (20,15,15 Jahre) aus dem Bezirk Imst lockten am 19. März 2018 um 15.30 Uhr einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Landeck und einen bis dato unbekannten Mann unter dem Vorwand eines vereinbarten Suchtgiftdeals zu einem schlecht einsehbaren Bereich beim Bahnhof Imst-Pitztal. Dort attackierten sie die beiden Opfer mit Fußtritten und Faustschlägen und raubten ihnen einen geringen Bargeldbetrag. Während das unbekannte Opfer flüchten konnte, wurde der 22-jährige weiter attackiert. Als die Täter schließlich von ihm abließen und flüchteten, verfolgte das Opfer die Täter. Dabei wurde er vom ältesten Täter mit einem Messer bedroht. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnten der 20-jährige und ein 15-jähriger Täter festgenommen werden, der zweite 15-jährige Täter stelle sich später bei der PI Imst. Das Messer, das Geld und Suchtgift konnten sichergestellt werden. Das Opfer wurde durch die Angriffe unbestimmten Grades verletzt und in das KH Zams eingeliefert. Alle drei Täter werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft angezeigt. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.