EU-Flaggen wehen im Bezirk Landeck

Viel Internationalität beim Hospiz in Christoph am Arlberg.
21Bilder
  • Viel Internationalität beim Hospiz in Christoph am Arlberg.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK (otko). Wer nach Flaggen bzw. Fahnen im Bezirk Landeck sucht wird vielerorts fündig. Zu finden sind sie an öffentlichen Gebäuden (Bezirkshauptmannschaft, Gemeindeämtern), TVB-Büros, Tourismusbetrieben, Berghütten oder Firmengebäuden. Generell existieren in Österreich keinerlei gesetzliche Pflichten zur Beflaggung. Im Gegensatz zu anderen Nationen wie die Schweiz oder den USA ist es bei uns er unüblich als Privatperson sich eine Nationalflagge in den Garten zu stellen. Bei uns wehen die Flaggen meist an hohen Fest- und Feiertagen wie zum Beispiel bei Prozessionen. Im Zuge des EU-Ratsvorsitzes haben wir uns im Bezirk Landeck umgesehen, wo überall EU-Flaggen "wachteln".
Anders, als man annehmen könnte, gab es im Vorfeld des derzeitigen EU-Ratsvorsitzes von Österreich keine Einladungen zur Beflaggung. Generell ist im Bezirk Landeck feststellbar ist, wenn Flaggen bzw. Fahnen aufgestellt sind, dass die Tiroler großteils überwiegt. Trotzdem sind bei genauerem Hinschauen auch in fast allen Gemeinden im Bezirk auch EU-Flaggen zu finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.