Freie Fahrt nach Kronburg...

Sr.Barbara Weindl, Hausoberin von Kronburg ist sichtlich stolz auf das Resultat. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die komplette Straße nach Kronburg wurde einer aufwendigen Sanierung unterzogen. | Foto: Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern
2Bilder
  • Sr.Barbara Weindl, Hausoberin von Kronburg ist sichtlich stolz auf das Resultat. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die komplette Straße nach Kronburg wurde einer aufwendigen Sanierung unterzogen.
  • Foto: Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

KRONBURG. Mit Ende April begannen die aufwendigen Sanierungsarbeiten auf der Straße von Schönwies nach Kronburg. Anrainer, Mitarbeiter und Gäste mussten Verzögerungen und Straßensperren in Kauf nehmen.

Die Arbeiten wurden von der Weginteressentschaft Kronburg, bestehend aus dem Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern, der Gemeinde Schönwies und der Gemeinde Zams in Auftrag gegeben und wurden gemeinsam mit dem Land Tirol und den ausführenden Firmen durchgeführt.

Sr.Barbara Weindl, Hausoberin von Kronburg ist sichtlich stolz auf das Resultat. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die komplette Straße nach Kronburg wurde einer aufwendigen Sanierung unterzogen. Mehrere talseitige Stützbauwerke wurden errichtet sowie ein komplett neuer - dem Stand der Technik entsprechender - Straßenaufbau hergestellt, um zukünftigen Straßensenkungen vorzubeugen. Die Ausweichen wurden ausgebaut. Die Straße wurde durchgehend neu asphaltiert und mit einer beinahe durchgängigen Leitblanke zusätzlich abgesichert so Sr. Barbara.

Mit den neuen Sicherheitsvorkehrungen wird vielen Einheimischen und Gästen die Angst einer abenteuerlichen Fahrt nach Kronburg genommen.

Sr. Barbara und ihr Team freut sich auf zahlreiche neue und zufriedene Gäste. Das Gasthaus ist wieder täglich von Montag bis Sonntag (ohne Ruhetag) geöffnet. Jeden Freitag findet von 18:00 bis 21:00 Uhr ein Grillabend auf der Terrasse statt.
Die Ausstellung in der Galerie Kronburg von Michael Ehart läuft noch bis 04.08.2018. Am 10.08.2018 beginnt mit der Vernissage um 19.00 Uhr die Ausstellung der Künstlerin Tanja Trenker.

Sr.Barbara Weindl, Hausoberin von Kronburg ist sichtlich stolz auf das Resultat. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die komplette Straße nach Kronburg wurde einer aufwendigen Sanierung unterzogen. | Foto: Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern
Foto: Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.