Poolpartys spülten Spenden in die Kassa der Lebenshilfe

Klaus Marth, Ulrike Fuchs, Stefan Heiß (Autohaus Heiß), Bernd Partoll (Transport und Erdbau Partoll), Günter Stöckl (Metallbau Eckhart) und Markus Nigg bei der Spendenübergabe
  • Klaus Marth, Ulrike Fuchs, Stefan Heiß (Autohaus Heiß), Bernd Partoll (Transport und Erdbau Partoll), Günter Stöckl (Metallbau Eckhart) und Markus Nigg bei der Spendenübergabe
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

PRUTZ (das). Die sogenannte "Grill Pool Challenge" entwickelte sich zu einer sehr guten Einnahmequelle für die Lebenshilfe in Prutz/Ried. Bei dieser Challenge steht aber auch eindeutig der Spaß für den guten Zweck im Vordergrund. Gleich mehrere Firmen aus Prutz, wie Metallbau Eckhart, das Autohaus Heiß, Transport und Erdbau Bernd Partoll sowie die Wonne Alm in Fiss und der Schiklub Niedergallmigg nahmen an dem nassen Vergnügen teil und konnten so eine Spendensumme von 1.400 Euro an die Lebenshilfe Prutz/Ried übergeben. Die Wonnealm wird in diesem Zug einen Ausflug samt Verpflegung für die Werkstätten Prutz und Ried organisieren.

Dringend benötigte Hilfsmittel

Bei der Lebenshilfe freute man sich natürlich über die Spendengelder. "Die Spenden werden für dringend benötigtes Therapiematerial verwendet, da wir immer mehr Menschen mit erhöhtem Pflegebedarf betreuen", so der Leiter der Werkstätte in Prutz und Ried, Klaus Marth. Insbesondere Hilfsmittel für die "Unterstützende Kommunikation" erweisen sich als sehr teuer, aber notwendig. "Über unser normales Budget bekomme ich das Geld für die Hilfsmittel eher schlecht, aus diesem Grund möchte ich mich ganz herzlich bei allen Spendern dafür bedanken!" so Klaus Marth abschließend.

Die Videos zur Grill Pool Challenge:

Autohaus Heiß
Transport und Erdbau Partoll
Metallbau Eckhart
Wonne Alm Fiss
Schiklub Niedergallmigg

Wo: Saal Lebenshilfe, Kabisreithweg 6, 6522 Prutz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.