Reparatur Cafe Landeck war ein voller Erfolg

Foto: David Hechl
3Bilder

LANDECK. Am Samstag den 22. April hatten die Besucher des Repair Cafés neben Kaffee und Kuchen die Möglichkeit im Alten Widum Landeck ihre Lieblingsstücke gemeinsam mit einem fachkundigen Team zu reparieren.
Für den Sektor Elektro waren wieder Heinrich, Alois, Hannes, Herbert, Siegfried und Hary helfend zur Stelle. Zu richten gab es Plattenspieler, Staubsauger, Uhren und vieles mehr. Sogar eine Getreideühle konnte repariert werden. Auch Nähmaschinen konnten mit Hilfe der Schneiderinnen funktionstüchtig gemacht werden.
Johanna und Rosa kümmerten sich um aufgerissene Nähte, verlorene Knöpfe und defekte Reißverschlüsse. Sepp wechselte alte Reifen der Fahrräder und machte Scooter und Kindertrettroller wieder fit für den kommenden Sommer. Für Fragen und Installationen im Computer- und IT-Bereich war Stefan zur Hand.
An der Rezeption empfing Christoph die Besucher recht herzlich, im Cafe umsorgte Monika alle. Melanie und David koordinierten den Ablauf.
Die helfenden Hände der 15 Freiwilligen, zeigten den über 30 Besuchern bei knapp 50 Reparaturen ein klares Bild über die Reparaturfähigkeit ihrer Produkte auf.
50 Prozent konnten vor Ort vollständig in Stand gesetzt werde, 10 Prozent wurden teilweise repariert und bei 40 Prozent waren die Schäden zu erheblich.
Alles in allem fand ein lehrreicher Austausch zwischen allen Beteiligten statt.
Als Organisator bedankt sich David Hechl nochmals bei allen Helfern recht herzlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.