Von der Goldenen Stunde bis zur Milchstraße

Die Milchstraße über der Silvrettagruppe.
26Bilder

Eine sehr schöne aber zeitaufwendige Arbeit ist die Anfertigung von Bildern vom Übergang des Tages in die Nacht und anschließend auch noch die Milchstraße abzulichten. Da die Milchstraße am besten bei Neumond und in sehr dunkler Umgebung sichtbar ist, war die Gelegenheit um den 9. bzw. 10.09.2018 sehr günstig um ein solches Vorhaben in die Tat umzusetzen. Der Speichersee in Kappl/Dias eignete sich perfekt als Standort für diese Fotografie.

Über einen Zeitraum von ca. 5 Stunden, zwischen 18:00 und 23:00 Uhr, entstanden dabei Fotos von der sogenannten "Goldenen Stunde", der Abenddämmerung, der "Blauen Stunde" und abschließend der Milchstraße. Dabei ist es im September schon so, dass man bei einem solch Prachtwetter, wie es an diesem Tag war, zuerst kurzärmelig am See steht. Je später die Zeit jedoch fortschreitet um so mehr Kleidungsstücke müssen übergezogen werden. Es kann dann nämlich schon empfindlich kalt werden. Aber das sollte keinen abschrecken um dieses Spektakel zu genießen und vor allem fotografisch festzuhalten.

Die Bildserie wurde so aufgebaut, dass das finale Bild der Milchstraße als erstes sichtbar ist, aber die weiteren Bilder zeitlich genau nach oben angeführter Reihenfolge zu sehen sind.

Wo: Kappl Dias , Kappl Kappl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.