Wo steht der Fisser Blochbaum?

3Bilder

Dieser Frage gingen die Kinder und Lehrpersonen der Volksschule Fiss nach. Gemeinsam mit dem Waldaufseher Konrad Geiger und dem Blochbaum-Obmann Christian Kofler unternahmen die Volksschüler einen Lehrausgang in den Fisser Wald. Nach einem steilen Anstieg und einer Verschnaufpause konnte die Zirbe gesichtet werden. Ein 20 Meter hoher Baum, zirka 200 Jahre alt und so schwer wie ein ausgewachsener Elefant - diese Fakten brachten die Kinder zum Staunen. Dass Zirbenholz einen sehr angenehmen Duft hat, konnte an frisch abgesägten Ästen festgestellt werden. Außerdem erfuhren die Kinder einiges über den Waldbestand und die Baumarten des Fisser Waldes und natürlich wurde viel über das Fisser Blochziehen, welches Ende Jänner 2018 stattfinden wird, erzählt. Die Kinder und Lehrpersonen möchten sich bei Konrad Geiger und Christian Kofler herzlich bedanken, dass dieser tolle Lehrausgang möglich war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.