42. Schrofensteinturnier erfolgreich beendet

Die Mannschaften Raiffeisen Ötztal und BSV Chemie Radebeul friedlich vereint: einige der besten Kegler des Schrofensteinturniers.
45Bilder
  • Die Mannschaften Raiffeisen Ötztal und BSV Chemie Radebeul friedlich vereint: einige der besten Kegler des Schrofensteinturniers.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

LANDECK (jota). 26 Mannschaften, darunter sechs Frauenmannschaften, aus Österreich, Deutschland und der Schweiz maßen sich in freundschaftlichem Wettkampf beim 42. Schrofensteinturnier in Landeck. Die besten Kegler wurden ermittelt.
"Wir freuen uns, dass wir wieder viele Mannschaften dabei hatten", so Hubert Luchner, Obmann der Sektion Kegeln vom ESV Landeck. "Im Juni sind wir sehr aktiv, wir werden bei Kegelturnieren in Wörgl, Dresden, Bern und Ötztal teilnehmen", freut sich Luchner. "Mit Anna Partoll haben wir eine Jugendspielerin, wir würden gerne mehr junge Talente aufnehmen", erklärt der Sektionsleiter.
Eine der weitest angereisten Gruppen waren die Kegler des BSV Chemie Radebeul. "Wir sind schon zum 26. Mal hier", so die Sportkegler aus Deutschland. Der BSV Chemie Radebeul 3 belegte in der Mannschaftswertung nach Raiffeisen Ötztal 1 den zweiten Platz. Dritter wurde der SKC Koblach Herren. Bei den Damen siegte der SKC Koblach Damen vor Raiffeisen Ötztal Damen und SKC Berg Damen.
Michael Wagner (BSV Chemie Radebeul 1) war bester "Abräumer" und konnte gleichzeitig in der Einzelwertung den ersten Platz vor Andi Schmid (Raiffeisen Ötztal 1) und Michael Küpper (SKC Gerbertshaus-Kehlen Herren) für sich entscheiden. Andrea Hausegger (Raiffeisen Ötztal Damen) gewann die Einzelwertung bei den Frauen und war die beste "Abräumerin". Ruth Nikolic (SKC Koblach Damen) wurde in der Einzelwertung Zweite, Conny Stefan (BSV Chemie Radebeul 3) Dritte. Die besten "Vollen" erzielten Peter Ferl (BSV Chemie Radebeul 3) und Silvia Grötsch (Augsburger on Tour).
"Es ist schön, dass das Turnier wieder lebt", so Ernst Wyhs, ehemaliger Sektionsleiter, der gemeinsam mit Lois Müller das Turnier 1976 gegründet hatte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.