Führungswechsel beim SV Zams Klettern

Björn Geiger (l.) übernimmt die Vereinsführung von Melitta Kirchmair und überreichte als Dankeschön für deren geleistete Arbeit einen Geschenkskorb.
4Bilder
  • Björn Geiger (l.) übernimmt die Vereinsführung von Melitta Kirchmair und überreichte als Dankeschön für deren geleistete Arbeit einen Geschenkskorb.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Zams Klettern wurde das abgelaufene Vereinsjahr resümiert und ein neuer Obmann gewählt.

ZAMS (wiedl). Der 2014 gegründete Zammer Kletterverein "Blockbusters" - SV Zams Klettern setzt weiterhin Akzente in der Oberländer Kletterszene. Seit der Gründung erfreut sich der junge Verein über stetigen Zulauf und viele Besucher in der Boulderhalle in Zams. Neben dem laufenden Betrieb wurden im vergangenen Jahr ein Boulder-Workshop in Galtür organisiert und beim Sport.Ferien.Camp mitgewirkt. Großes Highlight war allerdings wiederum die Bouldernight im Alten Kino Landeck vor vollem Haus: "Die Bouldernight war wie immer ein großer Erfolg und ist nicht mehr aus der Kletterszene wegzudenken", bestätigte Obfrau Melitta Kirchmair in ihrem Bericht. Stolz ist man im Lager der "Blockbusters" auch auf die geleistete Nachwuchsarbeit, die bereits erste Früchte trägt: "Die Jungen haben ausgezeichnete Leistungen beim ersten Wettkampf in Imst gezeigt", so Kirchmair. Die junge Wettkampfmannschaft wird vom Team um Gregor Wille, Christine Klotz, Lena Gastl und Thomas Eiter trainiert. "Wir sind sehr zufrieden. Alle sind sehr motiviert und das zeigt sich in den tollen Ergebnissen", meinte Trainer Gregor Wille. Neben dem Kindertraining gibt es auch rund zehn Erwachsene, die in der Boulderhalle in Zams vom Trainerteam betreut werden. 

Neuer Obmann gewählt

Bei den Neuwahlen legte Melitta Kirchmair ihr Amt als Obfrau nieder. Sie sprang für die "Blockbusters" bei den letzten Wahlen 2016 in die Bresche, nachdem sich dort lange keine Funktionäre finden ließen. "Wir sind dir sehr dankbar für dein damaliges Engagement. Du hast die Aufgabe hervorragend erledigt", befanden Gesamtsportverein-Obmann Peter Gohm und Bgm. Siegmund Geiger unisono. Kirchmair übergab das Zepter an Björn Geiger, der bislang als Stellvertreter fungierte. "Ich und mein Führungsteam werden den Verein nach bestem Wissen und Gewissen weiterführen und in Bewegung halten", meinte Neo-Obmann Geiger, der bereits erste Aktivitäten für das kommende Vereinsjahr auf der Agenda hat. Der Vorstand wird von der neuen Obmann-Stellvertreterin Marion Weiskopf, dem Hallenwart Florian Falkner, der Kassierin Maria Kofler und dem Schriftführer Martin Neuner komplettiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.