11. Juli 2018, 10:19 Uhr 1826 Leser

Achtung Trickdiebstahl in Leibnitz: Hinweise erbeten

Ein unbekannter Täter stahl Dienstagmittag, 10. Juli 2018, einem 66-Jährigen mehrere Tausend Euro aus der Geldbörse.

Gegen 12:15 Uhr bot ein unbekannter Täter vor einem Geschäft in einem Einkaufszentrum Zeitschriften zum Verkauf an. Als ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz seinen Einkaufswagen zurückstellen wollte, wurde er von dem Unbekannten angesprochen. Der 66-Jährige kaufte dem unbekannten Mann eine Zeitschrift ab und gab ihm noch weitere Münzen, damit sich dieser etwas zum Trinken kaufen kann. Währenddessen zog ihm der Unbekannte unbemerkt einige Tausend Euro aus der Geldbörse. Kurz darauf bemerkte der 66-Jährige den Diebstahl und erstattete die Anzeige.

Personsbeschreibung:

Mann, zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, untersetzte Statur, kürzere dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer kurzen Hose. Ungepflegte Erscheinung.
Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Leibnitz Tel. Nr.: 059 133/6160 erbeten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

zur Desktop-Version

Wählen Sie Ihren Bezirk