Mit Zelt, Lagerfeuer und Sternenhimmel – das war unser Sommerlager!

Gekocht wird traditionell auf den selbstgebauten Kochstellen...
5Bilder
  • Gekocht wird traditionell auf den selbstgebauten Kochstellen...
  • hochgeladen von Pfadfinder Leoben



Von 7. bis 14. Juli durften die 10- bis 13-jährigen Pfadfinder aus Leoben und aus Baden bei Wien ihr diesjähriges Sommerlager auf dem idyllischen Lagerplatz in Langenlois (NÖ) verbringen.
Neben viel Spiel und Spaß am Lagerfeuer wurde im Camp ein kleiner Staudamm gebaut und bei den heißen Temperaturen auch das Freibad besucht. Ein Nachtgeländespiel im Wald und eine Lagerolympiade durften natürlich auch nicht fehlen! Auch dieses Jahr gab es wieder eine 2-Tages-Wanderung, bei der die Kinder - mit dem ein oder anderen Umweg – 25 Kilometer durch die wunderschönen Weinberge wanderten. Es war ein tolles Erlebnis!

Zur Homepage der Leobener Pfadfinder geht's hier!

Wo: Pfadfinder Leoben, Pestalozzistraße 92, 8700 Donawitz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.