Dreimal Danke an Dulemann & Co

23Bilder

TROFAIACH. Mit dem "Osterbluesrock" startet Werner Dullnigg alias "Dulemann" alljährlich mit seiner Band in die Konzertsaison. Heuer geht er mit dem "Dulemann Power Quartett" auf Tour. Mit dabei sind Robby Kraussler (Bass), Stefan Cepp (Saxophon/Keyboards) und Dave Taferner (Schlagzeug).

50 Jahre Musikgeschichte

Fünf Jahrzehnte Musikgeschichte standen beim Gig im Gasthof Ruckenstuhl auf dem Programmzettel, mit Ausflügen in die Genres Rock, Blues, Jazz Funk & Soul. "Bei uns ist alles live, da gibt's åkein Playback und keine Einspielungen", betonte Dulemann, ehe er loslegte, energetisch und kraftvoll, so wie man ihn seit Jahren kennt.

Frisches Blut

Mit 42 Jahren auf dem Buckel und 25 Jahren auf der Bühne ist Leobener Ausnahmegitarrist ein "alter Hase" im Musikgeschäft. Jetzt hat er sich mit jungen Musikern umgeben, das hält Dulemann selbst jung. Und tut der Musik gut, die er mit Styrian Bluesrock definiert. Ohne Zweifel: Dulemann hat den Blues, er lebt den Blues. Gefühlvoll, melancholisch und kraftvoll haut er in die Saiten – bei Eigenkompositionen und Covers von Otis Redding, Neil Young oder den Rolling Stones.

Großartiger Abend

Mit "Mercy, Mercy, Mercy", einer Jazz-Komposition von Joe Zawinul, verabschiedete sich die Band, ein dreifaches Danke gibt's auch von meiner Seite für diesen großartigen Abend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.