Abenteuer unter Wasser

Das Tauchen, nein eigentlich war es vielmehr Schnorcheln, am Great Barrier Reef in Australien war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Die bunte Unterwasserwelt mit den farbenprächtigen Fischen, Weichtieren, Seesternen und Schildkröten, nahezu zum Angreifen. Stundenlang bin ich auch bei Urlauben an der kroatischen Adria mit dem Kopf unter Wasser gewesen, um die Fauna und Flora des Meeres zu entdecken.
So richtig getaucht, mit Pressluftflasche und Atemmaske, bin ich allerdings noch nicht. Daher habe ich gespannt den Berichten unseres WOCHE-Reporters Peter Wagner gelauscht. Er hat seinen ersten Tauchgang im Alpenaquarium am Präbichl absolviert. Unglaublich, was sich da in den Tiefen des Speichersees am Grübl verbirgt (Bericht S. 6/7).
Peters Schilderungen machen mich neugierig gemacht. Nach Australien werde ich so schnell nicht mehr kommen. Aber die Tauchschule am Präbichl liegt für mich als Leobener fast vor der Haustüre. Wie so oft, liegt das Gute so nahe...

Den Bericht von Peter Wagner finden Sie hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.