"¡Arriba, arriba!:" Mexiko präsentierte sich im Café International

Beim Café International wurde es diesmal temperamentvoll: Das Gastgeberland war Mexiko. | Foto: KK
  • Beim Café International wurde es diesmal temperamentvoll: Das Gastgeberland war Mexiko.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Beim Café International, das am vergangenen Wochenende wieder im Café Mitt'n drin stattfand, wurde es diesmal temperamentvoll: Es drehte sich alles um Mexiko. Sharen León, Alejandra Martinez, Oscar Rojas, Hector Sáenz, Nayelli Reyes und Karina Michelini – letztere nunmehr in Leoben verheiratet – haben ihre Heimat mit Temperament, Charme, Kochkünsten und Volksliedern präsentiert.

Kulinarische Vielfalt

Karina begrüßte eingangs die vielen Gäste, stellte die mexikanischen Studierenden und auch den ukrainischen Gitarristen Kyryko Zvoryhin vor. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit Quesadillas, Guacamole, Pico de gallo, Totopos als Vorspeisen und Beilagen. Als Hauptspeisen standen Taco de fajitas, Taco de cochinita Pibil und Taco de tinga bereit. Hätte man beim später durchgeführten Quiz die Frage nach der Anzahl der gebackenen Tortillas gestellt, wären die Schätzungen wohl bis zu 500 oder mehr gegangen. Natürlich durften auch Getränke wie Horchata und Tequila nicht fehlen. 

Sprachquiz und Musik

Originell war die abgehaltene Bilder-Tombola, die gleichzeitig ein kleiner Spanischkurs war. Es galt, Begriffe wie la pera, el bandolón, la rana zu erkennen – richtige Antworten wurde mit Preisen belohnt, ebenso wie bei den später gestellten Quizfragen. 
Natürlich durften an einem mexikanischen Abend auch die beliebten mexikanischen Volkslieder "Cielito Lindo" ("Mein Schatz") und "Mexico Lindo y Querido" ("Mein schönes und geliebtes Mexico") nicht fehlen.

Gastgeber mit Können, Begeisterung und Freude

Das Café Mitt'n drin war diesmal übervoll. So waren nicht nur viele Studierende aus dem In- und Ausland unter den Besuchern, sondern auch Stammgäste aus Leoben, die das Café International schon seit Jahren begleiten 
Jedes Café hat seinen eigenen Reiz , jede Nation präsentiert sich auf ihre eigene Art und Weise aber stets mit Können, Begeisterung und Freude. Am Samstag, 21. April, lädt China zum Café International ein. Die Veranstalter freuen sich über Ihren Besuch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.