Feierliche Eröffnung des Gemeindeamtes in St. Stefan

Offizielle Eröffnung des Gemeindeamtes: Ronald Schlager, Walter Kreutzwiesner, Michael Schickhofer, Andrea Röthl und Peter Hoch (v.l.)
7Bilder
  • Offizielle Eröffnung des Gemeindeamtes: Ronald Schlager, Walter Kreutzwiesner, Michael Schickhofer, Andrea Röthl und Peter Hoch (v.l.)
  • hochgeladen von Elisa Gladik

ST. STEFAN OB LEOBEN. Am 16. März fand die Eröffnung des neurenovierten Gemeindeamtes St. Stefan ob Leoben statt. Nach 43 Jahren erstrahlt das Amtshaus wieder in neuem Glanz und ist technisch auf dem neuesten Stand. Die Feierlichkeiten fanden vor dem Amtshaus statt und wurde musikalisch von den ansässigen Ortskapellen umrahmt. Zu Beginn der Feier hielt Bürgermeister Ronald Schlager eine Rede. Viele Ehrengäste, darunter Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer, Bezirkshauptmann Walter Kreutzwiesner, Pfarrer Martin Schönberger und Bürgermeister der Nachbargemeinden nahmen daran teil. Auch die Vereine des Ortes waren stark vertreten. Nach den offiziellen Ansprachen des Bürgermeisters, einiger Ehrengäste und der Segnung durch Pfarrer Schönberger konnten die Bürger das neu renovierte Gebäude besichtigen. 

Neuerungen

900.000 Euro wurden in die Modernisierung des Gemeindeamtes gesteckt. Nicht nur von außen erstrahlt das Gebäude in neuem Glanz, sondern auch innen wurde einiges erneuert. So befindet sich in den früheren Räumlichkeiten der Post ein großer Sitzungssaal der Platz für ca. 80 Personen bietet und gemietet werden kann. Ein neues Servicebüro findet seinen Platz im Erdgeschoss, wo es barrierefrei für alle Bürger erreichbar ist. Öffentliche Toiletten und Neuerungen am Dorfplatz werden die Organisation von Festen im Dorf leichter machen. Vor dem Gemeindehaus wurde eine E-Tankstelle für Auto und Fahrrad installiert und steht den Bewohnern zur Verfügung."Wir verbinden hier traditionelles, das Amtshaus, mit der Zukunft", so Schickhofer.
Der Vorplatz und der Schriftzug werden bei wärmeren Themperaturen ergänzt. Frau Andrea Röthl, die schon Kindergarten und Volksschule der Gemeinde plante übernahm auch die Renovierung des Amtshauses.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.