Ein Leobener steht weiter an der Spitze der steirischen "Jusos“

Peter Drechsler, Landesvorsitzender der SJ Steiermark | Foto: KK
3Bilder
  • Peter Drechsler, Landesvorsitzender der SJ Steiermark
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

JUDENBURG, GRAZ.  Die Sozialistische Jugend Steiermark (SJ) hielt im Veranstaltungszentrum Judenburg ihre 36. Landeskonferenz ab.  Rund 160 Delegierte wählten ein neues Team, um  die Ausrichtung der größten politischen Jugendorganisation der Steiermark für die kommenden zwei Jahre festzulegen. Dabei wurde der Leobener Gemeinderat Peter Drechsler (23) mit 94 Prozent der Delegiertenstimmen als Vorsitzender bestätigt. Der Hitzendorfer Christoph Purgstaller (19) wurde als neuer Landesgeschäftsführer bestellt.
 
Hinsehen und aufzeigen
„Mit der Schwarz-Blauen Regierung steht uns ein Angriff auf den Sozialstaat und damit verbunden, die soziale Sicherheit in Österreich bevor. Als Sozialistische Jugend werden wir das nicht so einfach zulassen. Wir werden genau hinsehen und aufzeigen, welch schmerzhafte Einschnitte die Kürzungspolitik von schwarz-blau für die Menschen bedeutet“, sagte der wiedergewählte SJ-Landesvorsitzende Peter Drechsler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.