Mugel-Berglauf: Alle laufen für Alexander

Das Motto beim 25. Mugel-Berglauf: Alle laufen für Alexander.
  • Das Motto beim 25. Mugel-Berglauf: Alle laufen für Alexander.
  • hochgeladen von Peter Wagner

NIKLASDORF. Am 31. Mai stellt sich bereits zum 25. Mal die Frage, wer den Niklasdorfer Hausberg, die Mugel, am schnellsten bezwingt. Aber neben dem sportlichen gibt es heuer noch einen anderen Aspekt, der dieses "kleine Jubiläum" zu einer besonderen Veranstaltung macht. "Der WSV Niklasdorf hat sich entschlossen, den Reinerlös der heurigen Veranstaltung für einen guten Zweck zu spenden", erklärt Obmann des WSV Wolfgang Kure.

Das Motto lautet: Alle für Alexander
Jeder Teilnehmer am Berglauf - egal in welcher Disziplin - hilft mit seinem Antreten dem knapp elfjährigen Alexander Maunz aus Niklasdorf. Dieser erhielt gegen Ende des Jahres 2013, fast genau an seinem sechsten Geburtstag,  die niederschmetternde Diagnose Gehirntumor. Seit dieser Zeit und mittlerweile unzähligen Krankenhausaufenthalten mit Operationen und (Chemo-) Therapien ist der aufgeweckte Bub und seine Eltern aber sehr zuversichtlich, den Tumor entgültig besiegen zu können. Über die in Aussicht gestellte finanzielle Unterstützung des WSV Niklasdorf ist die Familie Maunz naturgemäß sehr erfreut und dankbar.

Rekorde aus dem Jahr 2009 und 2012
Aber nun zum sportlichen. Hannes Schatzl, sportlicher Leiter des WSV Niklasdorf, zeigt sich aufgrund der vielen Voranmeldungen sehr zufrieden. "Hochkarätige Teilnehmer haben sich bis jetzt zwar noch nicht angemeldet, aber sonst läuft die Voranmeldung sehr zufriedenstellend!", gibt er zu Protokoll. Dabei gibt es mittlerweile auch für Spitzenläufer einen finanziellen Anreiz. Für die Verbesserung des Streckenrekords von Isaac Kosgei aus dem Jahr 2009 mit 49,15 Minuten winkt ein zusätzliches Preisgeld aus dem "Berglauf-Jackpot". Aber auch der Rekord von Markus Feyrer mit dem Mountainbike aus dem Jahr 2012 mit unfassbaren 48,40 Minuten wartet auf eine Verbesserung. Die verbilligte Onlineanmeldung ist noch bis 27. Mai 23.59 Uhr möglich, alle Details zum Berglauf finden sie auch auf der Homepage des WSV Niklasdorf unter www.wsv-niklasdorf.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.