Leoben ist die Autohauptstadt

Die Messeorganisatoren Josef Puntinger (li.) und Karl Stockreiter mit dem WOCHE-Model Elke Dortschack. Foto: klauspressberger.com
7Bilder
  • Die Messeorganisatoren Josef Puntinger (li.) und Karl Stockreiter mit dem WOCHE-Model Elke Dortschack. Foto: klauspressberger.com
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN Heute Freitag und morgen Samstag ist Leoben wieder der obersteirische Automobilsalon. In der Zeltstadt auf dem Hauptplatz bietet der regionale Kfz-Handel einen repräsentativen Querschnitt der Neuheiten und Angebote rund um das Auto. Die "Leobener Automesse" bietet Gelegenheit, sich "unter einem Dach" über Marken und Modelle zu informieren und nach dem Probesitzen gleich eine Testfahrt zu vereinbaren.

Ein kräftiges Lebenszeichen

"Diese Messe ist ein kräftiges Lebenszeichen für die Stadt und die Region. Die steigenden Zulassungszahlen sind ein Zeichen, das sich die Wirtschaft in der Obersteiermark gut entwickelt", waren Bezirkshauptmann Walter Kreutzwiesner und WKO-Regionalstellenobfrau Elfriede Säumel in ihren Eröffnungsansprachen einer Meinung.

Ein bewährtes Team

Die erste Automesse in Leoben fand 1974 statt, seit 1997 – als der Leobener Hauptplatz zur Fußgängerzone umgestaltet wurde – hat sich die Autoschau dort etabliert. Organisiert vom Bundesinnungsmeister der Kfz-Techniker Josef Puntinger und Bezirksinnungsmeister Karl Stockreiter. "Die beiden Herren werden nie Oldtimer sein, sie sind in der Autobranche immer auf dem neuesten Stand", sagte Bürgermeister Kurt Wallner bei der Messeeröffnung. "Ich hoffe, sie werden noch lange die Leobener Automesse organisieren."


Zeitplan


Die Leobener Automesse ist am Freitag, 16. März, bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag, 17. März, von 9 bis 18 Uhr. Der Sonntag ist heuer "autofrei".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.