Heiße Kämpfe bei starken Minusgraden

Es wurde fair und doch mit allen Mitteln gekämpft. | Foto: KK
  • Es wurde fair und doch mit allen Mitteln gekämpft.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Schuster

Zwar ohne feierliche Zeremonie, dafür mit einer umso herzlicheren Begrüßungsansprache durch Pfarrerin Martina Ahornegger, wurde zeitgleich mit den Olympischen Spielen am 8. Februar die 4. Auflage des Eisstock-Turnieres "Pfarrgemeinderat gegen Presbyterium" eröffnet.

Heiße Kämpfe

Wie dort wurde dann von den Profis und Amateuren um jeden Zentimeter gekämpft und jede Hundertstel des zu frühen oder zu späten Stockauslassens und des Stockaufsetzwinkels analysiert. Anfangs deutete alles auf einen klaren Sieg der evangelischen Gastgeber hin, wobei gerätselt wurde, ob Moar Martina Ahornegger durch Geheimtraining oder ein spezielles Stockwachs ihre äußerst präzisen Schüsse absetzen konnte. Doch Moar Andreas Lechner konnte seine Getreuen noch einmal motivieren; möglicherweise hat auch der "Vogelbeerene" mitgeholfen, jedenfalls ging der Sieg mit 3:2 an den PGR Kulm. Schorsch Kirchgasser resümierte: "Is eh klar, in unserm Diözesan-Jubiläumsjahr steht jo a da Bischof hinter uns!".
Nur des olympischen Gedankens wegen wurde nicht so verbissen gekämpft, gab es doch anschließend im warmen Gastzimmer beim "Türlspitz" das wohlverdiente "Bratl", eine wahre Gaumenfreude! Dabei wurde auch die Gelegenheit zum Meinungs- und Gedankenaustausch rege in Anspruch genommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.