Schüler vom Stiftsgymnasium Admont laufen zur Sonne

Schülerinnen der 2CD-Klassen beim Faschingsumzug in Graz. | Foto: Foto: Taferner
  • Schülerinnen der 2CD-Klassen beim Faschingsumzug in Graz.
  • Foto: Foto: Taferner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mehrere Turngruppen des Stiftsgymnasiums Admont nehmen am steiermarkweiten „run2sun-Projekt“ teil, dessen Ziel es ist, gemeinsam mit anderen Schulen die Strecke zwischen Erde und Sonne bis zum Ende des Schuljahres zu überwinden. Diese beträgt 149,6 Millionen Kilometer. Mithilfe von Schrittzählern, die im Vorhinein an die Schüler verteilt wurden, wird die zurückgelegte Distanz regelmäßig gemessen. Die Gruppe 2CD-Mädchen hat es geschafft, sich in den monatlichen Top-Zehn zu platzieren. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen wurde die Gruppe zum Grazer Faschingsumzug eingeladen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.