Steirische Eisenwurzen: Die Natur hautnah erleben

Eva-Maria Vorwagner vom Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen vermittelte den Kindern auf spielerische Weise Wissen. | Foto: KK
2Bilder
  • Eva-Maria Vorwagner vom Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen vermittelte den Kindern auf spielerische Weise Wissen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

„Die heimische Natur- und Kulturlandschaft spielerisch erleben“, dieses Motto verfolgen die Sommererlebnistage des Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen.
Auch heuer konnten wieder Kinder aus nah und fern in bewährter Weise die Erlebnistage nutzen, um den Natur- und Geopark samt seinen vielseitigen Partnern kennen und erleben zu lernen. Vieles rund um die Welt der Kräuter der Eisenwurzen wurde beispielsweise beim Kräuterbergbauer in Landl oder am Fellnerhof in St. Gallen geboten. Beim Gasthof Eschau in der Palfau wurde die Kunst des Bogenschießens erprobt und im Holzäpfeltal in Wildalpen konnten die angehenden „Naturpark-Experten“ alles zum Thema Alpakas und Tierhaltung erfahren.

Spielerisches Lernen

Durch Mitwirken der Biodiversitätsexpertin des Natur- und Geoparks, Eva-Maria Vorwagner, wurden zusätzlich Themen wie Naturschutz und Artenvielfaltserhalt in spielerischer Art und Weise miteingebunden.

Eva-Maria Vorwagner vom Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen vermittelte den Kindern auf spielerische Weise Wissen. | Foto: KK
Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Erlebnistagen. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.