Saisonstart in der Unterliga

Hannes Roth wechselte von Stainach-Grimming zum WSV Liezen.
  • Hannes Roth wechselte von Stainach-Grimming zum WSV Liezen.
  • hochgeladen von Gerald Marl

Nach der Landesliga und der Oberliga wird es ab nächstem Wochenende auch in der Unterliga Nord wieder spannend. Mit Schladming, Admont, Lassing, Haus, Ausseerland, Gröbming und dem WSV Liezen stehen sieben Teams aus dem Bezirk ebenfalls sieben Teams aus dem Mürztal gegenüber. 

Schladming und Admont vorne

Mit dem FC Schladming stellt der Bezirk auch den überlegenen Winterkönig der Liga. Die Dusvald-Elf feierte in 13 Partien gleich zwölf Siege und liegt damit mit neun Punkten Vorsprung vorne. Zum starken Kader gesellte sich mit Jakub Valek (Lassing) nur ein Neuzugang. Christian Scott (neuer Co-Trainer in Irdning) und sein Sohn Philipp haben den Verein verlassen. Das Saisonziel für Schladming ist klar - es soll zurück in die Oberliga gehen. Deutlich überraschender als der FCS an der Spitze ist Rang zwei für Admont. Die Elf von Neven Dujmusic möchte weiterhin oben mitspielen und vielleicht sogar einen Relegationsplatz ergattern. Einzige Kaderveränderung: Markus Baumberger ging zurück nach Waidhofen. 

Lassing und Haus im Mittelfeld

Stark unterwegs waren im Herbst auch Lassing (4.) und Haus (6.). Lassing verstärkte sich im Winter und holte Marc Zeiser aus Bad Goisern zurück, muss dafür auf Tobias Forstner (Wörschach) und Jakub Valek verzichten. Haus schnappt sich Dominik Pircher von Pruggern, Robert Anselmi und Christoph Knollmüller wechselten im Gegenzug zum Gebietsligisten. Das Auftaktderby der Hauser gegen den FC Ausseerland ist dafür ob des tiefen Bodens in der Ennsbodenarena schon verschoben worden.

Ausseerland, Gröbming und der WSV

Die Nachzügler aus Bezirkssicht sind der FC Ausseerland, Gröbming und Aufsteiger WSV Liezen. Die Ausseer stabilisierten sich nach einem katastrophalen Saisonstart im Herbst und rückten ins hintere Tabellenmittelfeld auf. Veränderungen im Kader der Kopf-Elf gab es keine. Gröbming muss dafür auf die Dienste von Christoph Schwarz verzichten, der nach Pruggern wechselt. Die Biljesko-Elf hat einen durchwachsenen Herbst hinter sich und möchte schnell auf Distanz zu den Abstiegsplätzen gehen. Mehr als durchwachsen war der Herbst für den WSV Liezen. Die Werkself überwinterte auf dem vorletzten Tabellenrang, schlug am Transfermarkt aber ordentlich zu. Neben Coach Alois Valtan sollen auch Hannes Roth und Vlado Barisic (beide Stainach) für Akzente im Abstiegskampf sorgen. 

Samstag, 24.3.:
FC Schladming – SV Lassing, 14 Uhr
Tus Admont – SV Thörl, 15 Uhr
WSV Liezen – FC Veitsch, 15 Uhr
Tus Gröbming – SC Tragöß, 17 Uhr
SV Haus – FC Ausseerland verschoben

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.