A1: Geisterfahrer verursachte schweren Verkehrsunfall

Ein „Schlachtfeld“ fanden die Einsatzkräfte am Unfallort vor. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/DFN
11Bilder
  • Ein „Schlachtfeld“ fanden die Einsatzkräfte am Unfallort vor.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT/DFN
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

BEZIRK (red). Gegen 21.35 Uhr fuhr ein 50-jähriger Linzer – laut Zeugenaussagen – mit seinem Pkw auf der A 1 – Richtungsfahrbahn Salzburg, Gemeindegebiet Pucking, entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Knoten Haid. Von den ersten Anrufern wurde dieser um 21.32 Uhr im Bereich km 177,5 mit hoher Geschwindigkeit fahrend gesichtet.

Polizei wollte Schlimmeres verhindern

Polizeistreifen befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Raststation Ansfelden Süd und fuhren einsatzmäßig bei der Auffahrt Ansfelden Nord auf die A1 auf, um dem Geisterfahrer entgegenzufahren. Unmittelbar nachdem beide Streifen dort aufgefahren waren, wurde der Verkehrsunfall mit dem Geisterfahrer gemeldet.

Fahrzeuge waren ineinander verkeilt

Bei dem Eintreffen an der Unfallstelle waren die beiden Fahrzeuge ineinander verkeilt, wobei das Fahrzeug von dem 50-Jährigen mit der Bodenplatte auf der Betonmittel-leitschiene stand. Der Pkw-Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Verletzte in Linzer Krankenhäuser eingeliefert

Er wurde von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit und mit der Rettung und dem Notarzt in den Med Campus III eingeliefert. Der verletzte zweitbeteiligte Lenker eines Klein-Lkw, ein Kraftfahrer aus Wien, wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert.

Alkoholgeruch beim Geisterfahrer festgestellt

Im Klein-Lkw wurden dringende Medikamente transportiert und diese wurden in ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Beim 50-Jährigen konnte Alkoholgeruch festgestellt werden und dieser ist offensichtlich nicht im Besitz eines Führerscheines.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.