Hörsching: Pkw von Lkw mehrere Meter weit mitgeschleift

Foto: BRS/Auer

HÖRSCHING (red). Gegen 13.22 Uhr fuhr ein Leondinger mit seinem Pkw auf der B1 am rechten Fahrstreifen in Richtung Marchtrenk. Zur selben Zeit war ein Welser mit einem Sattelzugfahrzeug, neben dem Pkw-Lenker aus Leonding, am linken Fahrstreifen.

Pkw nach rechts abgedrängt

Nach der Kreuzung B1/B133 – bei der dortigen einseitigen Fahrbahnverengung – versuchte der Lkw-Lenker noch links an dem seitlich vor ihm befindlichen Pkw vorbeizufahren, um sich vor ihm einzuordnen. Dies gelang ihm jedoch nicht mehr, wodurch er den Pkw des zunächst nach rechts abdrängte und danach diesen touchierte.

Pkw-Lenker unterschrieb einen Revers

Durch den Aufprall wurde der Pkw nach links abgedreht, geriet quer vor den Lkw und wurde circa 40 Meter weit mitgeschleift, bevor beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Beide Lenker wurden verletzt, wobei der Leondinger nach der Erstversorgung eine Mitfahrt mit der Rettung gegen Unterzeichnung eines Revers verweigerte. Der Lkw-Fahrer wurde durch Einsatzkräfte des Roten Kreuz Traun in den MedCampus III gebracht. Am Pkw entstand erheblicher, am Lkw leichter Sachschaden.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.