Leonding: Pkw krachte gegen Betonmast des Oberleitungsbusses

Foto: BRS

LEONDING (red). Gegen 21.35 Uhr fuhr ein 37-jähriger Linzer mit mit seinem PKW auf der Wiener Straße aus Richtung Hörsching kommend in Fahrtrichtung Linz. Durch seine auffällige Fahrweise wurde ein weiterer Autofahrer aufmerksam, der die Polzei verständigte.

Polizei schaffte es nicht mehr rechtzeitig

Die Streifen hielten Nachschau entlang der Wiener Straße und konnten den Linzer auf Höhe eines Autohauses auf dem rechten Fahrstreifen wahrnehmen. Bevor es zu einer Verkehrsanhaltung durch die Polizeistreife kommen konnte, kollidierte der 37-Jährige mit einem Oberleitungsmast.

Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille

Vor Ort verweigerte der Pkw-Lenker eine Untersuchung durch die Rettung und unterschrieb einen Revers. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. „Sein Führerschein wurde ihm abgenommen“, berichtet die Polizei.

Techniker der Linz AG standen im Einsatz

Zu den Aufräumarbeiten musste die Freiwillige Feuerwehr Leonding anrücken, der Oberleitungsmast auf Höhe der Haltestelle Pyhrnbahn wurde umgelegt. Techniker der Linz AG sorgten für die Reparatur der Oberleitung.

Straßensperre dauerte drei Stunden an

Die Wiener Straße war zwischen Leonding und Linz, in Fahrtrichtung Linz rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein. Der Obus-Verkehr war auf der betroffenen Strecke ebenfalls unterbrochen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.