UPDATE: Folgenschwere Massenkarambolage bei der Trauner Kreuzung

38Bilder

TRAUN (red). Ein 26-Jähriger aus Leonding lenkte seinen Pkw am 3. Mai gegen 6:35 Uhr auf der B1, Wiener Bundesstraße Richtung Wels. Kurz nach dem Stadtfriedhof in St Martin, kollidierte er mehrmals seitlich mit dem Fahrzeug eines 49-Jährigen aus Linz. Danach touchierte er die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand und schlitterte etwa 150 Meter an dieser entlang.

Ungebremst in stehenden Fahrzeuge

Kurz vor der sogenannten "Traunerkreuzung" fuhr er rechts auf den Abbiegestreifen Richtung Pasching. Dort standen fünf Fahrzeuge vor der roten Ampel. Der 26-Jährige prallte ungebremst auf die stehenden Fahrzeuge auf, wodurch diese ineinander geschoben wurden. Im hinteren Pkw befanden sich ein 48-Jähriger und ein 54-Jähriger, beide aus Slowenien. Durch die Wucht des Aufpralles wurden die beiden im Auto eingeklemmt. Diese wurden von Ersthelfern und den eintreffenden Polizeibeamten aus dem Wrack befreit.

Schweren Verletzungen erlegen

Trotz sofortiger Erstmaßnahmen verstarb der 54-Jährige noch an der Unfallstelle. Insgesamt wurden bei dem Unfall sechs weitere Personen unbestimmten Grades verletzt und in Linzer Krankenhäuser eingeliefert. An vier Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B1 war für zweieinhalb Stunden im Bereich zwischen dem Stadtfriedhof und der "Traunerkreuzung" gesperrt.

Beitrag vom 3. Mai

TRAUN (red). Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich im Frühverkehr am Mittwoch auf der B1. Drei Autos prallten bei dem folgenschweren Crash ineinander. Für einen Autolenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Fünf weitere Persoenen wurden bei dem Unfall verletzt und in Linzer Krankenhäuser gebracht. Im Frühverkehr bildete sich rasch ein Stau, mittlerweile kann der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.