Gewinnspiel: 3x2 Tickets für "Portugal. The Man"

Mit dem neuen Album "Woodstock" im Gepäck, sind "Portugal. The Man" demnächst im Posthof zu Gast. | Foto: Rich Holtzman
6Bilder
  • Mit dem neuen Album "Woodstock" im Gepäck, sind "Portugal. The Man" demnächst im Posthof zu Gast.
  • Foto: Rich Holtzman
  • hochgeladen von Nina Meißl

Fast wären Sänger John Gourley und seine Truppe am neuen Albumprojekt gescheitert. Nun hat es doch – in gänzlich anderer Form – das Licht der Welt erblickt. Seit der letzten Platte 2013 arbeiteten die Bandmitglieder in jeder freien Minute an einem neuen Album. Sie schufen jede Menge individuelle Songs, die aber einfach nicht zueinander passen wollten. Bei einer Reise von John Gourley ins heimatliche Alaska passierten dann zwei Dinge, die eine komplette Änderung in der Flugrichtung des Albums einläuten sollten. Da war zunächst einmal eine gute Dosis rustikaler elterlicher Liebe, die John von seinem alten Herrn empfing. Dieser holte Gourley auf den sprichwörtlichen Teppich zurück. Das Schicksal schlug ein weiteres Mal zu, als er den Ticketabriss seines Vaters vom legendären Woodstock Festival 1969 fand. In den darauffolgenden Gesprächen mit seinem Dad verstand Gourley, dass "Portugal. The Man" ganz in der Tradition der Bands aus jener Ära, über die zerbröckelnde Welt sprechen müssen, die sie umgibt. Die Band traf daraufhin eine an Wahnsinn grenzende Entscheidung: Sie nahm die gesamte Arbeit der vergangenen Jahre – und schmiss sie weg.

Veritable Welthits

Die irrwitzige Entscheidung hat sich ausgezahlt. Die Indierocker melden sich zurück mit hintersinnigen Texten, verpackt in poppige Beats. Im Studio arbeiteten sie unter anderem mit Danger Mouse und ihrem langjährigen Wegbegleiter Casey Bates. Betitelt ist das Album "Woodstock". Mit den Leadsingles "Feel It Still" und "Rich Friends" verfügt es über gleich zwei veritable Welthits. Vor allem aber weckt es die Sehnsucht, diese live so dynamisch und hochsympathisch musizierende Band unbedingt wiederzusehen. Das ist am 16. September bei der FM4-Indiekiste im Posthof möglich. Als Vorband sind die Salzburger Spacerocker "Steaming Satellites" am Start, die das Linzer Publikum erst kürzlich beim "Ahoi! The Full Hit of Summer"-Festival im Donaupark begeisterten.

Gewinnspiel

Die StadtRundschau und der Posthof verlosen 3x2 Karten für das Konzert. Die Gewinner werden am 8. September gezogen und per Mail verständigt. Viel Glück!

Diese Aktion ist beendet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.