18-Jähriger nach "Wheely" von Auflieger überrollt

Nach Wheely von Auflieger überrollt
4Bilder

LINZ. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 20. Juli 2018, um 13.42 Uhr, in Linz mit einem Motorrad auf der B125, Freistädterstraße, in Richtung Treffling hinter einem Sattelkraftfahrzeug, welches von einem Rumänen gelenkt wurde, und einem weiteren Pkw. Laut Polizeibericht setzte der 18-Jährige unmittelbar nach der Kreuzung mit der Mauthausener Straße zum Überholen des langsam fahrenden Sattel-Kfz und des Pkw an. Während des Überholvorgangs vollzog er einen "Wheely" (Fahren nur auf dem Hinterrad). Ob dies bewusst war oder auf die mangelnde Fahrpraxis zurückzuführen ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Gleichzeitig bog aus dem Katzgrabenweg nach rechts in Richtung stadteinwärts eine Linzerin mit ihrem Pkw auf die Freistädterstraße ein. Der 18-Jährige kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Pkw der Linzerin, als sich dieser mit seinem Motorrad auf Höhe des Sattelkraftfahrzeugs befand. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto der Frau wurde der Motorradlenker nach rechts unter den Auflieger geschleudert und von den Rädern des Aufliegers überrollt. Er wurde schwerst verletzt mit dem Notarzt in den MedCampus III eingeliefert.

Der Lkw-Lenker setzte seine Fahrt etwa zwei Kilometer fort, wo er den Sattelauflieger abkoppelte und mit der Sattelzugmaschine wieder in Richtung der Unfallstelle zurückfuhr. Auf Grund der nunmehr gesperrten Straße musste er umkehren. Trotz des Unfallhergangs und der zum Teil erheblichen Beschädigungen am Sattelauflieger gab der Mann an, vom Unfall nichts bemerkt zu haben, weshalb er auch seine Fahrt fortgesetzt hatte. Die Unfallfahrzeuge wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz sichergestellt.

Fotos: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.